Jugendkonvent

Unser Jugendkonventsvorstand

Quelle: JuKoVo

Jugendkonventsvorstand

Ein Jugendgremium mit monatlichen Sitzungen ist eine Seltenheit. Bei der Evangelischen Jugend Hameln-Pyrmont ist das Gremium bereits Beginn der 90 Jahre eine tragende Säule der Arbeit. Der Jugendkonvent vereint die Gemeinden des Kirchenkreises und bietet gute Gelegenheiten eine fortschrittliche Kirche zu gestalten.

Sei dabei

Du hast bock, was zu bewegen dann sei dabei!!!

Neben der aktiven Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der eigenen Gemeinde durch den JugendmitarbeiterInnenkreis hat auch der offizielle Kontakt zum „Jugendkonvent“ (Juko) des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Hameln-Pyrmont große Bedeutung.

Dort diskutieren die delegierten Jugendlichen der Kirchengemeinden über aktuelle Themen der Jugendarbeit und der Gesellschaft sowie über Probleme und Wünsche der Gemeinden. Man sammelt neue Ideen für tolle Aktionen und kreative Projekte.
Hier gibt es auch die Möglichkeit, Projekte mit Kindern und Jugendlichen in der eigenen Gemeinde fördern zu lassen.

Der Jugendkonvent ist ein offenes Gremium und man kann jederzeit einfach dabei sein.

Der Beginn von jedem JuKo

Da wir so oft den Zettel verlieren, ist hier zum Abschauen der Ablauf der Anfangsandacht von jedem Jugendkonvent

Andachtszettel Juko.pdf (2,1 MB)

Silvia Büthe