Bundesfreiwilligendienst

Quelle: Jugenddienst

Engagiert! Aber sicher!

Du weißt noch nicht wo es nach der Schule hingehen soll?
Du möchtest dich erst mal orientieren, deine Zeit aber sinnvoll nutzen?
Du strebst eine Ausbildung oder ein Studium im pädagogischen, sozialen, oder kirchlichen Rahmen an und willst erst mal gucken, ob das das Richtige für dich ist?

Dann sind wir genau der richtige Einsatzort für deinen BFD Im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont gibt es 21 Einsatzstellen.
Du wirst gebraucht in Kindertagesstätten und in der Jugendarbeit.

Einen Überblick über die Einrichtungen, die dich suchen erhälst Du hier: https://www.kitav.de/Offene-Stellen/Bundesfreiwilligendienst/bundesfreiwilligendienst.html

Flyer BFD 2023

Quelle: Eavngelischer Jugenddienst Hameln
Quelle: Kirchenamt Hameln-Holzminden, Querdenker

Weitere Informationen findest du hier...

BFD - Etwas Bewegen vor Ort!

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bewirb Dich im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont!

BFD machen - Wertvolles tun!

Matthias Kurschat

BFD-Beauftragter